• Data Destruction Auditor Software

SDD Master

Verity Systems SDD Master NSA zugelassener Degausser

  • Mittleres Volumen
  • 40 HDD pro Stunde
  • 75 Sekunden Gauss-Zeit

Gelistet in der NSA / CSS ausgewerteten Produktliste und akzeptiert vom britischen nationalen Cybersicherheitszentrum (formal CESG) als den höchsten Entmagnetisierungsstandard zu erfüllen.

Der SDD Master ist ein NSA-zertifiziertes Degausser-Daten-Desinfektionssystem mit einem hochenergetischen Impulslösch-Festplattenradierer, der eine vollständige und sichere Löschung magnetischer Medien auf höchstem Niveau bietet. Das SDD Master erzeugt das stärkste Magnetfeld eines beliebigen Degaussers auf dem Markt. Der einzigartige Triple-Erase-Prozess des SDD Masters gewährleistet jederzeit vollständige Datenlöschung. Wo Sicherheit an oberster Stelle steht, sollte der Verity SDD Master Ihre erste Wahl sein - deshalb ist er ein NSA-zertifizierter Degausser, der von Regierungs- und Sicherheitsabteilungen auf der ganzen Welt bevorzugt wird.

Der SDD-Master-Degausser ist mit dem einzigartigen Data Destruction Auditor ausgestattet, mit dem Sie Ihre Festplattenbereinigung / -löschung dokumentieren und verifizieren sowie datenschutzbereite Auditberichte erstellen können. Der von SDD Master NSA zugelassene selbstkalibrierende Degausser bietet dem Benutzer immer wieder eine sichere Löschung.

Umgang mit Medien:

Zerlegt alle Standardfestplatten und alle Sicherungsbänder

Standard-PC, Laptop und Server 3.5 ", 2.5" & 1.8 "Festplatten. Longitudinal & Perpendicular Recording. Alle Drive-Schnittstellen IDE, SATA und Fibre Channel.

Alle Backup-Bänder einschließlich DLT, 2,3,4,5,6 und SDLT, LTO1,2,3,4,5,6 und 7; 3480/3490 / 3490e, 3590, 9840 & T9940 & T10000 Band; Ultrium & Redwood SD-3 Tape & Kartuschen; Mammut 1 & 2, 8mm, AIT1 & 2, M2 Band; DDS 1, 2, 3, 4 und 5, DD-2

 

Löschzeit:

75 Sekunden typ.

Magnetkraft:

20.000 Gauß

Durchsatz:

40 Festplatten / Backup-Bänder pro Stunde

Der SDD Master ist ein vollautomatischer Degausser. Heben Sie den Plexiglasdeckel an, legen Sie das Medium in den Behälter ein, schließen Sie den Deckel und drücken Sie die Taste "Start" auf dem Bedienfeld. Medien werden in den Entmagnetisierer transportiert, wo das Magnetfeld durch eine starke Impulsabgabe aktiviert wird. Während des Entmagnetisierers werden die Medien automatisch rotiert und weitere zwei magnetische Entladungen werden angewendet, um eine vollständige Löschung zu gewährleisten. Der gesamte Vorgang dauert ungefähr 75 Sekunden.

Der prozessorgesteuerte SDD Master überwacht kontinuierlich den Betrieb und stellt sicher, dass der Löschzyklus abgeschlossen ist. Der Bediener wird sofort auf Unterbrechungen des Löschzyklus auf dem LCD-Bedienfeld aufmerksam gemacht.

Data Destruction Auditor: Der einzigartige Data Destruction Auditor des SDD Master zeichnet alle wesentlichen Informationen des Entmagnetisierungs- / Desinfektionsprozesses auf. Berichte können erstellt werden, die wichtige Informationen wie Medienseriennummern, Entmagnetisierungskraft, Datum und Zeit des Löschens und Bedienerdetails enthalten und als Beweis der Entmagnetisierung verwendet werden. Data Destruction Auditor bietet einen vollständigen Prüfpfad für die Löschung / Löschung. Der SDD Master ist standardmäßig mit einem Data Destruction Auditor ausgestattet. Klicken Sie hier für weitere Informationen.

Transportkoffer: Für den SDD Master ist ein optionaler Schwerlasttransportkoffer mit Rädern erhältlich, mit dem Sie Ihren Entmagnetisierer sicher auf Straße oder in der Luft transportieren können, ideal, wenn Sie Medien an mehreren Orten löschen müssen. Klicken Sie hier für weitere Informationen.

 

Der SDD Master wird mit einer 24-monatigen Garantie geliefert. Erweiterte Garantien sind ebenfalls verfügbar. Wir sind so überzeugt von unserer Produktqualität, dass Sie, unabhängig davon, ob Sie sich für eine erweiterte Garantie entscheiden oder nicht, unsere werkseitige technische Unterstützung für Telefon- und E-Mail kostenlos nutzen können. Diese Unterstützung erstreckt sich auf die gesamte Lebensdauer des Eigentums.

Der SDD Master ist in der NS / CSS Evaluated Product List aufgeführt und wird vom britischen National Cyber ​​Security Center (formal CESG) als den höchsten Entmagnetisierungsstandard akzeptiert.

NSA: Die NSA ist eine Agentur der US-Regierung, die für den Schutz der Kommunikations- und Informationssysteme der US-Regierung zuständig ist. Die NSA veröffentlicht Leitlinien zur Desinfektion (Löschung), Deklassifizierung und Freigabe von Speichergeräten zur Entsorgung oder zum Recycling im "NSA CSS Policy Manual 9-12, NSA / CSS Storage Device Declassification Policy Manual". Darin veröffentlicht die NSA den EPL-Degausser (Evaluated Products List - Degausser), in dem die aktuellen Degausser aufgeführt sind, für die die Anforderungen für das Löschen magnetischer Speichergeräte mit sensiblen oder klassifizierten Daten erfüllt wurden. Der SDD-Master wurde von der NSA getestet und evaluiert.

Das Cyber ​​Security Center der britischen Regierung (formal CESG) akzeptiert, dass Produkte auf der NSA Degausser Evaluated Product List den höchsten Entmagnetisierungsstandards entsprechen (TOP SECRET)

Viele Regierungsbehörden müssen ihre Datensicherheit nach detaillierten Regierungsspezifikationen verwalten, die erfordern, dass sie einen zugelassenen Degausser kaufen. Die sichere und sichere Datenentsorgung ist innerhalb des Militärs von entscheidender Bedeutung. Aus diesem Grund hält sich das Verteidigungsministerium (Department of Defense, DOD) auch an die Richtlinien, die im NSA CSS Policy Manual 9-12 zur Vernichtung von klassifiziertem Material aufgeführt sind. Wenn eine Organisation hochsensible oder vertrauliche Informationen wie finanzielle, medizinische, pädagogische, persönliche und rechtliche Informationen verwaltet, müssen sie darüber wachen, wie sie mit der Entsorgung solcher Informationen umgehen und ob sie einen zugelassenen Degausser einsetzen sehr zu empfehlen.

Die Sicherheit der Daten ist auch eine gesetzliche Anforderung gemäß dem Datenschutzgesetz des Vereinigten Königreichs von 1998 und dem Europäischen Datenschutzgesetz

Der SDD Master erfüllt auch die folgenden Regierungsaufträge, die die Vernichtung von vertraulichen Informationen auf Festplatten und Backup-Bändern vor deren Entsorgung erfordern.

  • PCI DSS (Zahlungskartenindustrie) Datensicherheitsstandard
  • DSGVO (Allgemeine Datenschutzverordnung)
  • PIPEDA (Datenschutzgesetz und Gesetz über elektronische Dokumente)
  • NIST (Nationales Institut für Standards und Technologie) Richtlinien für Medien Sanitization NIST SP 800-88
  • NIST (National Institute of Standards and Technology) Richtlinien für die Medien Sanitization NIST SP 800-36
  • Gramm-Leach-Bliley-Gesetz (GLBA)
  • HIPAA (Health Information Portability and Accountability Act)
  • Kalifornien SB-1386IRS-1075
  • CJIS
  • Bankgeheimnisgesetz (BSA)

Im Hinblick auf die Sicherheit und um die neuesten ICNIRP-Richtlinien für magnetische Exposition zu erfüllen, beträgt die Feldentladungsdauer des SDD-Masters weniger als eine Sekunde und das Magnetfeld ist so konzipiert, dass es sich in der Kammer konzentriert.

Degauss-Methode:

Impulsentladung Degausser

Medienhandhabung:

Standard-PC, Laptop und Server 3.5 ", 2.5" & 1.8 "Festplatten. Longitudinal & Perpendicular Recording. Alle Drive-Schnittstellen IDE, SATA und Fibre Channel.

Alle Backup-Bänder einschließlich DLT, 2,3,4,5,6 und SDLT, LTO1,2,3,4,5,6 und 7; 3480/3490 / 3490e, 3590, 9840 & T9940 & T10000 Band; Ultrium & Redwood SD-3 Tape & Kartuschen; Mammut 1 & 2, 8mm, AIT1 & 2, M2 Band; DDS 1, 2, 3, 4 und 5, DD-2

 

Magnetkraft:

20.000 Gauss

Zykluszeit / Löschzeit:

Zykluszeit / Löschzeit:

Durchsatz:

40 Festplatten / Cartridges pro Stunde typisch

Auslastungsgrad:

Kontinuierlich

Energieversorgung:

100-120 VAC, 208-240 VAC, 50/60 Hz 

(Bei Bestellung Spannung und Frequenz angeben)

Aktuelle Bewertung:

50 Hz 5 A, 60 Hz 9 A

Kontrollen:

Ein / Aus Netzschalter, Stop, Start & Reset-Taste, Fernbedienung

Abmessungen (BxHxT):

35" x 26" x 24" (89cm x 67cm x 62cm)

Gewichtseinheit:

328 Pfund (149kg)

Verpackte Abmessungen (BxHxT):

46 "x 36" x 36 "(118 cm x 92 cm x 92 cm) 

(verpackt in Holzkiste)

Verpacktes Gewicht:

410lbs (186kg)

Temperatur:

41°F - 104°F (5°C - 40°C)

Feuchtigkeit:

10% H - 40% H ohne Kondensation

Optionen:

Transportkoffer

Data Destruction Auditor Konnektivität:

Bi Universal Serieller Bus. 2.0 volle Geschwindigkeit (USB)

Data Destruction Auditor Betriebssystem:

Win 10, 8, 7 und Vista 32-Bit & 64-Bit

Win XP (SP3 oder höher) nur 32-Bit

Garantie:

24 Monate zurück zur Basis, alle Teile und Arbeitskosten inklusive. Erweiterte Garantien sind ebenfalls verfügbar.

Zertifizierungen:

NSA genehmigt, CE

Spezifikationen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden

Hinweis: Festplatten sollten nach dem Entmagnetisieren nicht mehr verwendet werden, da sie beim Löschen beansprucht werden. Einige Backup-Bänder sind möglicherweise nach der Entmagnetisierung nicht mehr verwendbar, da die Servospur gelöscht wurde.

 

Finden Sie heraus, welche unserer Produkte für Sie am besten geeignet sind

VS Security Products ist stolz darauf, von der Regierung genehmigte Lösungen anbieten zu können

Government Approved Solutions

World leader in Data Erasure and Destruction

SDD Master

NSA & CESG Goverment Approved Maximum Security Hard Drive Degausser

The SDD Master NSA Approved Degausser is a high energy, pulse discharge hard drive eraser designed to offer complete and secure erasure of magnetic media to the very highest level. Generating the strongest magnetic field of any degausser on the market, the SDD Master’s  unique triple erase  process, ensures complete data erasure every time. Where security is of the upmost importance, the SDD Master should be your degausser of choice – that’s why it’s an NSA approved degausser, favoured by government departments and security departments around the world.

The SDD Master is fitted with the unique Data Destruction Auditor which enables you to document and verify your hard drive sanitization/erasure and create data protection audit ready reports. The SDD Master is also self-calibrating, providing the user with assured erasure time after time. 

Media Handing:

Degausses all standard hard drives & back up tapes

Standard PC, Laptop and Server 3.5", 2.5" & 1.8" Hard Drives. Longitudinal & perpendicular recording. All Drive interfaces IDE, SATA and Fibre Channel.

All Backup tapes including DLT,2,3,4,5,6 & SDLT, LTO 1,2,3,4,5,6 & 7; 3480/3490/3490e, 3590, 9840 & T9940 & T10000 tape; Ultrium & Redwood SD-3 tape & cartridges; Mammoth 1 & 2, 8mm, AIT1 & 2,M2 tape; DDS 1, 2, 3, 4 & 5, DD-2

Erase Time:

75 seconds

Magnetic Force:

20,000 Gauss

Throughput:

40 hard drives/back-up tapes per hour

The SDD Master is a fully automatic degausser.  Lift the perspex lid, insert the media into the caddie, close the lid and press the 'Start' button on the control panel. Media is transported into the degausser where the magnetic field is activated by a powerful pulse discharge. While inside the degausser, media is automatically rotated and a further two magnetic discharges are applied, ensuring complete erasure. The entire process takes approximately 75 seconds.

The processor controlled SDD Master continuously monitors the operation ensuring that the erasure cycle is completed. The operator is immediately alerted to any interruptions in the erasure cycle on the LCD control panel.

Data Destruction Auditor: The SDD Master’s unique Data Destruction Auditor records all essential information of the degaussing/sanitization process. Reports can be generated detailing key information such as media serial numbers, degauss force, date and time of erasure and operator details and used as evidence of degaussing. Data Destruction Auditor provides a complete sanitization/erasure audit trail. The SDD Master comes fitted with Data Destruction Auditor as standard. Click here for more information.

Transportation Case: An optional heavy-duty transportation case with wheels is available for the SDD Master, enabling you to safely transfer your degausser by road or air, ideal if you have a requirement to erase media at multiple locations. Click here for more information.

The SDD Master comes with a 12 month back to base, all parts and labor included warranty. Extended warranties also available. We are so confident in our product build quality that whether you opt for an extended warranty or not, our factory-based technical support team are available for free phone and email support. This support extends for the entire lifetime of ownership.

The SDD Master is a NSA Evaluated Products list Degausser and meets CESG higher level – for the erasure of information to CONFIDENTIAL and above. 

NSA: The NSA is an agency of the US government which is responsible for protecting U.S. government communications and information systems. The NSA publishes guidance on the sanitization (erasure), declassification, and release of storage devices for disposal or recycling in the “NSA CSS Policy Manual 9-12, NSA/CSS Storage Device Declassification Policy Manual”. Within this, the NSA publish the EPL-Degausser (Evaluated Products List – Degausser) which specifies the current degaussers that have been evaluated against and found to satisfy the requirements for  erasure of magnetic storage devices that retain sensitive or classified data. The SDD-Master has been tested and evaluated by the NSA.

CESG:  UK Government CESG has approved the use of products listed on the NSA Degausser Evaluated Product List to degauss to the higher security level – for CONFIDENTIAL and above. 

Many government agencies are required to manage their data security to detailed government specifications which would require them to buy an approved degausser. Safe and secure data disposal is critical within the military which is why the Department of Defense (DOD) also adheres to the guidelines outlined out in the NSA CSS Policy Manual 9-12 for the destruction of classified material. In addition, if an organization is involved in managing highly sensitive or confidential information such as financial, medical, education, personal and legal information, they must be vigilant in how they deal with the disposal of such information and the use of an approved degausser would be highly recommended. 

Security of data is also a legal requirement under the UK’s Data Protection Act 1998 and the European Data Protection 

The SDD Master also complies with the following Government Mandates that require destruction of sensitive information stored on Hard Drives and Backup Tapes before their disposal.

  • PCI DSS (Payment Card Industry) Data Security Standard
  • PIPEDA (Personal Information Protection and Electronic Documents Act)
  • NIST (National Institute of Standards and Technology) Guidelines for Media Sanitization NIST SP 800-88
  • NIST (National Institute of Standards and Technology) Guidelines for Media Sanitization NIST SP 800-36
  • Gramm-Leach-Bliley Act (GLBA)
  • HIPAA (Health Information Portability and Accountability Act)
  • California SB-1386
  • IRS-1075
  • CJIS
  • Bank Secrecy Act (BSA)

With safety in mind and to meet the latest ICNIRP Magnetic Exposure Guidelines, the SDD Master’s field discharge duration is less than a second and the magnetic field is designed to be concentrated inside the chamber.

Degauss Method:

Pulse discharge degausser

Media Handling:

Standard PC, Laptop and Server 3.5", 2.5" & 1.8" Hard Drives. Longitudinal & perpendicular recording. All Drive interfaces IDE, SATA and Fibre Channel.

All Backup tapes including DLT,2,3,4,5,6 & SDLT, LTO1,2,3,4,5,6 & 7; 3480/3490/3490e, 3590, 9840 & T9940 & T10000 tape; Ultrium & Redwood SD-3 tape & cartridges; Mammoth 1 & 2, 8mm, AIT1 & 2,M2 tape; DDS 1, 2, 3, 4 & 5, DD-2

Degaussing Force:

20,000 gauss

Cycle Time/Erase Time:

75 seconds typical

Throughput:

45 hard drives per hour

Duty Cycle

Continuous

Power Supply:

100-120 VAC, 208-240 VAC, 50/60Hz

(Specify voltage and frequency when ordering)

Current Rating:

50Hz 5 Amps, 60Hz 9 Amps 

Controls:

On/Off Power switch, Stop, Start & Reset button, Remote Control

Dimensions (WxHxD):

35" x 26" x 24" (89cm x 67cm x 62cm)

Unit Weight:

328lbs (149kg)

Packed Dimensions (WxHxD):

46" x 36" x 36" (118cm x 92cm x 92cm)

(packed in wooden crate)

Packed Weight:

416lbs (189kg)

Temperature:

41°F - 104°F (5°C - 40°C)

Humidity:

10%H – 40%H Without Condensation

Compatible Data Destruction Auditor Operating Systems:

Win 10, 8 ,7 and Vista, 32-bit & 64-bit
Win XP (SP3 or higher) 32-bit only

 

Data Destruction Auditor Connectivity:

Bi Universal Serial Bus. 2.0 Full Speed USB)

Options:

Transportation case

Warranty:

24 months back to base, all parts and labor included. Extended warranties also available. 

Certifications:

NSA Approved, CE

Specifications are subject to change without notice

Note: After degaussing, hard drives should not be reused as they are stressed in the erasure process. Some backup tapes may not be reusable after degaussing due to the servo track being erased.

Find out which of our products would best suit you

VS Security Products is proud to provide government approved solutions

Government Approved Solutions