Klicken Sie hier um zwischen der Verity Systems DataGone LG Degausser oder der Verity Systems DataGone Tape Degausser zu wählen

Verity Systems DataGone Tape Degausser

Hohe Energie, automatische Festplatte und Backup-Band-Degausser

  • Hohe Lautstärke
  • 200 HDD pro Stunde
  • 8 Sekunden Gauss-Zeit

Zum schnellen und ausfallsicheren Löschen großer Mengen von Festplattenlaufwerken und Sicherungsbändern liefert der DataGone-Degausser. Der automatische Betrieb und das starke Magnetfeld ermöglichen die Bereinigung von Festplatten in nur 8 Sekunden. Dies bedeutet, dass Sie jede Stunde 200 Festplatten vollständig löschen oder Bänder sichern können.          

Der DataGone ist auch mit unserem einzigartigen Data Destruction Auditor über das DataGone LG-Modell erhältlich, mit dem Sie Ihre Festplattenbereinigung / -löschung dokumentieren und verifizieren sowie datenschutzbereite Auditberichte erstellen können.

Umgang mit Medien:

Zerlegt alle Standard-Festplatten und Backup-Bänder. Löschen Sie Festplatten auf Knopfdruck.

Standard-PC, Laptop und Server 3.5 ", 2.5" & 1.8 "Festplatten. Longitudinal & Senkrechte Aufzeichnung . Alle Drive-Schnittstellen IDE, SATA und Fibre Channel.

Alle Backup-Bänder einschließlich DLT, 2,3,4,5,6 und SDLT, LTO1,2,3,4,5,6 und 7; 3480/3490 / 3490e, 3590, 9840 & T9940 & T10000 Band; Ultrium & Redwood SD-3 Tape & Kartuschen; Mammut 1 & 2, 8mm, AIT1 & 2, M2 Band; DDS 1, 2, 3, 4 und 5, DD-2 und DFT-1

 

Löschzeit:

8 Sekunden typ.

Magnetkraft:

10.000 Gauss

Durchsatz:

200 Festplatten / Backup-Bänder pro Stunde

Der DataGone ist ein vollautomatischer Tisch-Degusser. Durch Schieben des Mediums in die Öffnung auf der linken Seite des Geräts wird automatisch der Entmagnetisierungszyklus gestartet. Wenn Sie fertig sind, wird das Medium freigegeben und verlässt das DataGone auf der rechten Seite. Der gesamte Vorgang dauert nur 8 Sekunden von Anfang bis Ende.

Während des gesamten Entmagnetisierungszyklus überwacht der On-Board-Prozessor den Vorgang und Fortschrittsmeldungen werden auf dem LCD-Display angezeigt. Wenn der Entmagnetisierungszyklus aus irgendeinem Grund unterbrochen wird, z. B. wegen eines Stromausfalls oder eines Fehlerzustands, bleibt das Medium im DataGone und der Bediener wird sofort auf die Unterbrechung auf dem LCD-Display aufmerksam gemacht. Wenn die Sicherheit von höchster Wichtigkeit ist, sollte der fehlersichere Betrieb des DataGone Ihr Entgaser der Wahl sein.

Transportkoffer: Für den DataGone ist optional ein robuster Transportkoffer mit Rädern erhältlich, mit dem Sie Ihren Entmagnetisierer sicher auf der Straße oder in der Luft transportieren können. Ideal, wenn Sie Medien an mehreren Orten löschen müssen. Klicken Sie hier für weitere Informationen.

Der DataGone wird mit einer 24-monatigen Garantie geliefert. Erweiterte Garantien sind ebenfalls verfügbar. Wir sind so überzeugt von unserer Produktqualität, dass Sie, unabhängig davon, ob Sie sich für eine erweiterte Garantie entscheiden oder nicht, unseren werksseitigen technischen Support für kostenlosen Telefon- und E-Mail-Support nutzen können. Diese Unterstützung erstreckt sich auf die gesamte Lebensdauer des Eigentums.

Der DataGone unterstützt Sie bei der Einhaltung der folgenden Regierungsaufträge, die die Vernichtung von vertraulichen Informationen erfordern, die auf Festplatten und Backup-Bändern gespeichert sind, bevor diese entsorgt warden.

• PCI DSS (Zahlungskartenindustrie) Datensicherheitsstandard
• DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung)
• PIPEDA (Datenschutzgesetz und Gesetz über elektronische Dokumente)
• NIST (Nationales Institut für Standards und Technologie) Richtlinien für die Sanitization von Medien NIST SP 800-88
• NIST (Nationales Institut für Standards und Technologie) Richtlinien für die Sanitization von Medien NIST SP 800-36
• Gramm-Leach-Bliley-Gesetz (GLBA)
• HIPAA (Health Information Portability and Accountability Act)
• Kalifornien SB-1386
• IRS-1075
• CJIS
• Bankgeheimnisgesetz (BSA)

Im Hinblick auf die Sicherheit und um die neuesten ICNIRP-Richtlinien für magnetische Strahlung zu erfüllen, beträgt die Feldentladungsdauer des DataGone weniger als eine Sekunde und das Magnetfeld ist so konzipiert, dass es sich in der Kammer konzentriert.

Degauss-Methode:

Impulsentladung Degausser

Medienhandhabung:

Standard-PC, Laptop und Server 3.5 ", 2.5" & 1.8 "Festplatten. Longitudinal & Senkrechte Aufzeichnung . Alle Drive-Schnittstellen IDE, SATA und Fibre Channel.

Alle Backup-Bänder einschließlich DLT, 2,3,4,5,6 und SDLT, LTO1,2,3,4,5,6 und 7; 3480/3490 / 3490e, 3590, 9840 & T9940 & T10000 Band; Ultrium & Redwood SD-3 Tape & Kartuschen; Mammut 1 & 2, 8mm, AIT1 & 2, M2 Band; DDS 1, 2, 3, 4 und 5, DD-2 und DFT-1

Medien Slot Dimension:

1,1 "x 4,3" (27,9 mm x 109,2 mm)

Magnetkraft:

10.000 Gauss

Zykluszeit / Löschzeit:

8 Sekunden typisch

Durchsatz:

200 Festplatten / Kassetten pro Stunde typisch

Auslastungsgrad:

Kontinuierlich

Energieversorgung:

100-120 VAC, 208-240 VAC, 50/60 Hz

(Bei Bestellung Spannung und Frequenz angeben)

 

Aktuelle Bewertung:

50 Hz 5 A, 60 Hz 9 A

Kontrollen:

Ein / Aus Netzschalter, Reset-Taste

Abmessungen (BxHxT):

14,3 "x 19,1" x 14,3 "(36 cm x 48 cm x 36 cm)

Gewichtseinheit:

64 Pfund (29 kg)

Verpackte Abmessungen (BxHxT):

19,5 "x 29,1" x 19,5 "(50 cm x 74 cm x 50 cm)

Verpacktes Gewicht:

75 Pfund (34 kg)

Temperatur:

41 ° F - 104 ° F (5 ° C - 40 ° C)

Feuchtigkeit:

10% H - 40% H ohne Kondensation

Optionen:

Transportkoffer

Garantie:

24 Monate zurück zur Basis, alle Teile und Arbeitskosten inklusive. Erweiterte Garantien sind ebenfalls verfügbar.

Zertifizierungen:

CE

 

Spezifikationen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden

Hinweis: Festplatten sollten nach dem Entmagnetisieren nicht mehr verwendet werden, da sie beim Löschen beansprucht werden. Einige Backup-Bänder sind möglicherweise nach der Entmagnetisierung nicht mehr verwendbar, da die Servospur gelöscht wurde.

 

Finden Sie heraus, welche unserer Produkte für Sie am besten geeignet sind

VS Security Products ist stolz darauf, von der Regierung genehmigte Lösungen anbieten zu können

Government Approved Solutions

World leader in Data Erasure and Destruction

Tape Degausser - DataGone

High Energy, Automatic Hard Disk Drive and Backup Tape Degausser

For fast and failsafe erasure of large volumes of hard disk drives and back up tapes, the DataGone degausser delivers. It’s automatic operation and powerful magnetic field provides sanitization of hard drives in just 8 seconds which means you can achieve complete erasure of 200 hard drives or back up tapes every hour.          

The DataGone is also available with our unique Data Destruction Auditor which enables you to document and verify your hard drive sanitization/erasure and create data protection audit-ready reports. Learn more about the DataGone LG here >>

Media Handing:

Degausses all standard hard drives & back up tapes

Standard PC, Laptop and Server 3.5", 2.5" & 1.8" Hard Drives. Longitudinal & perpendicular recording. All Drive interfaces IDE, SATA and Fibre Channel.

All Backup tapes including DLT,2,3,4,5,6 & SDLT, LTO 1,2,3,4,5,6 & 7; 3480/3490/3490e, 3590, 9840 & T9940 & T10000 tape; Ultrium & Redwood SD-3 tape & cartridges; Mammoth 1 & 2, 8mm, AIT1 & 2,M2 tape; DDS 1, 2, 3, 4 & 5, DD-2

Erase Time:

8 seconds typ.

Magnetic Force:

10,000 Gauss

Throughput:

200 hard drives/back-up tapes per hour

The DataGone is a fully automatic, table top mounted degausser.  Sliding the media into the aperture on the left hand side of the unit automatically starts the degauss cycle. When complete, the media is released and exits from the DataGone on the right hand side. The entire procedure takes just 8 seconds from start to finish.

Throughout the degauss cycle, the on-board processor monitors the procedure and progress messages are displayed on the LCD panel. If the degauss cycle is interrupted for any reason such as power loss or any fault condition, the media is retained in the DataGone and the operator is immediately alerted to the interruption on the LCD panel. When security is of the upmost importance the DataGone’s failsafe operation should be your degausser of choice.

Data Destruction Auditor: Our unique Data Destruction Auditor solution records all essential information of the degaussing/sanitization process. Reports can be generated detailing key information such as media serial numbers, degauss force, date and time of erasure and operator details and used as evidence of degaussing. Data Destruction Auditor provides a complete sanitization/erasure audit trail. Note: Data Destruction Auditor must be fitted at time of ordering. Click here for more information

Transportation Case: An optional heavy-duty transportation case with wheels is available for the DataGone, enabling you to safely transfer your degausser by road or air, ideal if you have a requirement to erase media at multiple locations. Click here for more information.

The DataGone comes with a 12 month back to base, all parts and labor included warranty. Extended warranties also available. We are so confident in our product build quality that whether you opt for an extended warranty or not, our factory-based technical support team are available for free phone and email support. This support extends for the entire lifetime of ownership.

The DataGone is designed to help you comply with the following Government Mandates that require destruction of sensitive information stored on Hard Drives and Backup Tapes before their disposal.

  • PCI DSS (Payment Card Industry) Data Security Standard
  • PIPEDA (Personal Information Protection and Electronic Documents Act)
  • NIST (National Institute of Standards and Technology) Guidelines for Media Sanitization NIST SP 800-88
  • NIST (National Institute of Standards and Technology) Guidelines for Media Sanitization NIST SP 800-36
  • Gramm-Leach-Bliley Act (GLBA)
  • HIPAA (Health Information Portability and Accountability Act)
  • California SB-1386
  • IRS-1075
  • CJIS
  • Bank Secrecy Act (BSA)

With safety in mind and to meet the latest ICNIRP Magnetic Exposure Guidelines, the DataGone's field discharge duration is less than a second and the magnetic field is designed to be concentrated inside the chamber.

Degauss Method:

Pulse discharge degausser

Media Handling:

Standard PC, Laptop and Server 3.5", 2.5" & 1.8" Hard Drives. Longitudinal & perpendicular recording. All Drive interfaces IDE, SATA and Fibre Channel.

All Backup tapes including DLT,2,3,4,5,6 & SDLT, LTO1,2,3,4,5,6 & 7; 3480/3490/3490e, 3590, 9840 & T9940 & T10000 tape; Ultrium & Redwood SD-3 tape & cartridges; Mammoth 1 & 2, 8mm, AIT1 & 2,M2 tape; DDS 1, 2, 3, 4 & 5, DD-2

Media Slot Dimensions:

1.1" x 4.3" (27.9mm x 109.2mm)

Magnetic Force:

10,000 gauss

Cycle Time/Erase Time:

8 seconds typical

Throughput:

200 hard drives/cartridges in one continuous session
Up to 275 hard drives in the first hour

Duty Cycle

Continuous

Power Supply:

100-120 VAC, 208-240 VAC, 50/60Hz

(Specify voltage and frequency when ordering)

Current Rating:

50Hz 5 Amps, 60Hz 9 Amps 

Controls:

On/Off Power switch, Reset button 

Dimensions (WxHxD):

14.3" x 19.1" x 14.3" (36cm x 48cm x 36cm)

Unit Weight:

64lbs (29kgs) 

Packed Dimensions (WxHxD):

19.5" x 29.1" x 19.5" (50cm x 74cm x 50cm)

Packed Weight:

75lbs (34kg) 

Temperature:

41°F - 104°F (5°C - 40°C)

Humidity:

10%H – 40%H Without Condensation

Options:

Data Destruction Auditor
Transportation case

Warranty:

24 months back to base, all parts and labor included. Extended warranties also available. 

Certifications:

CE

Specifications are subject to change without notice

Note: After degaussing, hard drives should not be reused as they are stressed in the erasure process. Some backup tapes may not be reusable after degaussing due to the servo track being erased.

Find out which of our products would best suit you

VS Security Products is proud to provide government approved solutions

Government Approved Solutions