Klicken Sie hier um zwischen der Verity Systems DataGauss LG Festplatte Degausser oder der Verity Systems DataGauss HDD Degausser zu wählen

Verity Systems DataGauss HDD Degausser

Löschen Sie Festplatten und Backup-Bänder sicher

  • Mittleres Volumen
  • 70 HDD pro Stunde
  • 45 Sekunden Gauß Zeit

Der DataGauss HDD-Entmagnetisierer ist einer unserer Bestseller und bietet mit seiner leistungsstarken 9000 Gauss-Kraft eine automatische, dauerhafte Möglichkeit, Festplatten und Backup-Bänder schnell und effektiv zu löschen. Wenn Sie auf der Suche nach einer schnellen, dauerhaften Löschung von Festplatten und Bändern in mittleren Mengen sind, ist der DataGauss HDD-Entmagneter möglicherweise Ihre erste Wahl.

Der Verity DataGauss HDD-Entmagnetisierer ist auch mit unserem einzigartigen Data Destruction Auditor erhältlich, mit dem Sie Ihre Festplattenbereinigung / -löschung dokumentieren und verifizieren sowie datenschutzbereite Auditberichte erstellen können. Details finden Sie im DataGauss LG drive degausser.

Umgang mit Medien:

Zerlegt alle Standard-Festplatten und Backup-Bänder. Löschen Sie Festplatten auf Knopfdruck.

Standard-PC, Laptop und Server 3.5 ", 2.5" & 1.8 "Festplatten. Longitudinal & Senkrechte Aufzeichnung . Alle Drive-Schnittstellen IDE, SATA und Fibre Channel.

Alle Backup-Bänder einschließlich DLT, 2,3,4,5,6 und SDLT, LTO1,2,3,4,5,6 und 7; 3480/3490 / 3490e, 3590, 9840 & T9940 & T10000 Band; Ultrium & Redwood SD-3 Tape & Kartuschen; Mammut 1 & 2, 8mm, AIT1 & 2, M2 Band; DDS 1, 2, 3, 4 und 5, DD-2 und DFT-1

Löschzeit:

45 Sekunden typ.

Magnetkraft:

9.000 Gauß

Durchsatz:

70 Festplatten / Backup-Bänder pro Stunde

Der DataGauss wurde im Hinblick auf Einfachheit entwickelt. Durch Lösen des Verschlusses wird der Deckel angehoben, sodass Medien in die Kammer gelangen können. Das Schließen des Deckels und das Drücken der "Löschen" -Taste auf dem Bedienfeld aktiviert das Laden des starken Entmagnetisierungsmagnetfeldes. Wenn das Display anzeigt, dass der Entmagnetisierungszyklus abgeschlossen ist, kann der Deckel geöffnet und das Medium entfernt werden. Der gesamte Vorgang dauert nur 45 Sekunden.

Während des gesamten Löschzyklus überwacht der On-Board-Prozessor die Löschprozedur und stellt sicher, dass sie korrekt ausgeführt wird. Der Bediener zeigt den Fortschritt des Löschvorgangs an und wird sofort durch Meldungen auf dem LCD-Bedienfeld auf Unterbrechungen des Zyklus hingewiesen.

Transportkoffer: Für den DataGauss ist ein optionaler Schwertransportkoffer mit Rädern erhältlich, mit dem Sie Ihren Entmagnetisierer sicher auf Straße oder in der Luft transportieren können. Ideal, wenn Sie Medien an mehreren Standorten löschen müssen. Klicken Sie hier für weitere Informationen.

Der DataGauss kommt mit einer 24 Monate zurück zur Basis, alle Teile und Arbeit enthalten Garantie. Erweiterte Garantien sind ebenfalls verfügbar. Wir sind so überzeugt von unserer Produktqualität, dass Sie, unabhängig davon, ob Sie sich für eine erweiterte Garantie entscheiden oder nicht, unseren werksseitigen technischen Support für kostenlosen Telefon- und E-Mail-Support nutzen können. Diese Unterstützung erstreckt sich auf die gesamte Lebensdauer des Eigentums.

Mit DataGauss können Sie die folgenden Regierungsmandate erfüllen, die die Vernichtung von vertraulichen Informationen erfordern, die auf Festplatten und Backup-Bändern gespeichert sind, bevor diese entsorgt warden.

• PCI DSS (Zahlungskartenindustrie) Datensicherheitsstandard
• DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung)
• PIPEDA (Datenschutzgesetz und Gesetz über elektronische Dokumente)
• NIST (Nationales Institut für Standards und Technologie) Richtlinien für die Sanitization von Medien NIST SP 800-88
• NIST (Nationales Institut für Standards und Technologie) Richtlinien für die Sanitization von Medien NIST SP 800-36
• Gramm-Leach-Bliley-Gesetz (GLBA)
• HIPAA (Health Information Portability and Accountability Act)
• Kalifornien SB-1386
• IRS-1075
• CJIS
• Bankgeheimnisgesetz (BSA)

Im Hinblick auf die Sicherheit und um die neuesten ICNIRP-Richtlinien für magnetische Strahlung zu erfüllen, beträgt die Feldentladungsdauer des DataGauss weniger als eine Sekunde und das Magnetfeld ist so konzipiert, dass es sich in der Kammer konzentriert.

Degauss-Methode:

Pulsabgabe, Kammerentgaser

Medienhandhabung:

Standard-PC, Laptop und Server 3.5 ", 2.5" & 1.8 "Festplatten. Longitudinal & Perpendicular Recording. Alle Drive-Schnittstellen IDE, SATA und Fibre Channel.

Alle Backup-Bänder einschließlich DLT, 2,3,4,5,6 und SDLT, LTO1,2,3,4,5,6 und 7; 3480/3490 / 3490e, 3590, 9840 & T9940 & T10000 Band; Ultrium & Redwood SD-3 Tape & Kartuschen; Mammut 1 & 2, 8mm, AIT1 & 2, M2 Band; DDS 1, 2, 3, 4 und 5, DD-2 und DFT-1

 

Kapazität der Medienkammer:

5,9 "x 1,2" x 4,3 "(150 mm x 30 mm x 110 mm)

Magnetkraft:

9.000 Gauss

Zykluszeit / Löschzeit:

45 Sekunden typisch

Durchsatz:

70 Festplatten / Kassetten pro Stunde typisch

Auslastungsgrad:

Kontinuierlich

Energieversorgung:

230V Wechselstrom 50Hz / 115V Wechselstrom 60Hz (Maßeinheit verlässlich)

Aktuelle Bewertung:

50 Hz 2,5 A, 60 Hz 4 A typisch

Kontrollen:

Ein / Aus Netzschalter, Löschen-Taste

Abmessungen (BxHxT):

13,9 "x 9,2" x 14,3 "(35 cm x 23 cm x 36 cm)

Gewichtseinheit:

46 Pfund (21 kg)

Verpackte Abmessungen (BxHxT):

18,5 "x 13,4" x 18,5 "(47 cm x 34 cm x 47 cm)

Verpacktes Gewicht:

50 Pfund (23kg)

Temperatur:

41 ° F - 104 ° F (5 ° C - 40 ° C)

Feuchtigkeit:

10% H - 40% H ohne Kondensation

Optionen:

Transportkoffer

Garantie:

24 Monate zurück zur Basis, alle Teile und Arbeitskosten inklusive. Erweiterte Garantien sind ebenfalls verfügbar.

Zertifizierungen:

CE

 

Spezifikationen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden

Hinweis: Festplatten sollten nach dem Entmagnetisieren nicht mehr verwendet werden, da sie beim Löschen beansprucht werden. Einige Backup-Bänder sind möglicherweise nach der Entmagnetisierung nicht mehr verwendbar, da die Servospur gelöscht wurde.

 

Finden Sie heraus, welche unserer Produkte für Sie am besten geeignet sind

VS Security Products ist stolz darauf, von der Regierung genehmigte Lösungen anbieten zu können

Government Approved Solutions

World leader in Data Erasure and Destruction

DataGauss

Erase Hard Drive and Backup Tape Degausser

One of our best sellers, the DataGauss offers no-nonsense automatic, permanent way to erase hard drives and back-up tapes quickly and effectively with its powerful 9000 gauss force.  If you’re looking for fast, permanent erasure of medium quantities of hard drives and tapes, perhaps for use at multiple locations, the DataGauss should be your degausser of choice.

Degaussing Hard Drive? The DataGauss is also available with our unique Data Destruction Auditor which enables you to document and verify your hard drive sanitization/erasure and create data protection audit ready reports.
Learn more about DataGauss LG here >>

Media Handing:

Degausses all standard hard drives & back up tapes. Erase Hard Drives at the click of a button.

Degaussing Hard Drive. Standard PC, Laptop and Server 3.5", 2.5" & 1.8" Hard Drives. Longitudinal & perpendicular recording. All Drive interfaces IDE, SATA and Fibre Channel.

All Backup tapes including DLT,2,3,4,5,6 & SDLT, LTO1,2,3,4,5,6 & 7; 3480/3490/3490e, 3590, 9840 & T9940 & T10000 tape; Ultrium & Redwood SD-3 tape & cartridges; Mammoth 1 & 2, 8mm, AIT1 & 2,M2 tape; DDS 1, 2, 3, 4 & 5, DD-2

Erase Time:

45 seconds typ.

Magnetic Force:

9,000 Gauss

Throughput:

70 hard drives/back-up tapes per hour

The DataGauss has been designed with simplicity in mind. Releasing the catch, lifts the lid allowing media to be placed into the chamber. Closing the lid and pressing the 'erase' button on the control panel activates the charging of the powerful degaussing magnetic field. When the display says the degauss cycle is complete, the lid can be opened and the media removed. Degaussing Hard Drive, the entire process takes just 45 seconds.

Throughout the whole erase cycle the on-board processor monitors the erase procedure ensuring that it is completed correctly. The operator is shown erase progress and immediately alerted to any interruptions in the cycle by messages on the LCD control panel.

Data Destruction Auditor: Our unique Data Destruction Auditor solution records all essential information of the degaussing/sanitization process. Reports can be generated detailing key information such as media serial numbers, degauss force, date and time of erasure and operator details and used as evidence of degaussing. Data Destruction Auditor provides a complete sanitization/erasure audit trail. Note: Data Destruction Auditor must be fitted at time of ordering. Click here for more information.

Transportation Case: An optional heavy-duty transportation case with wheels is available for the DataGauss, enabling you to safely transfer your degausser by road or air, ideal if you have a requirement to erase media at multiple locations. Click here for more information.

The DataGauss comes with a 24 month back to base, all parts and labor included warranty. Extended warranties also available. We are so confident in our product build quality, that whether you opt for an extended warranty or not, our factory-based technical support team are available for free phone and email support. This support extends for the entire lifetime of ownership.

The DataGauss is designed to help you comply with the following Government Mandates that require destruction of sensitive information stored on Hard Drives and Backup Tapes before their disposal.

  • PCI DSS (Payment Card Industry) Data Security Standard
  • PIPEDA (Personal Information Protection and Electronic Documents Act)
  • NIST (National Institute of Standards and Technology) Guidelines for Media Sanitization NIST SP 800-88
  • NIST (National Institute of Standards and Technology) Guidelines for Media Sanitization NIST SP 800-36
  • Gramm-Leach-Bliley Act (GLBA)
  • HIPAA (Health Information Portability and Accountability Act)
  • California SB-1386
  • IRS-1075
  • CJIS
  • Bank Secrecy Act (BSA)

Degaussing Hard Drive. With safety in mind and to meet the latest ICNIRP Magnetic Exposure Guidelines, the DataGauss's field discharge duration is less than a second and the magnetic field is designed to be concentrated inside the chamber.

Degauss Method:

Pulse discharge, chamber degausser

Media Handling:

Standard PC, Laptop and Server 3.5", 2.5" & 1.8" Hard Drives. Longitudinal & perpendicular recording. All Drive interfaces IDE, SATA and Fibre Channel.

All Backup tapes including DLT,2,3,4,5,6 & SDLT, LTO1,2,3,4,5,6 & 7; 3480/3490/3490e, 3590, 9840 & T9940 & T10000 tape; Ultrium & Redwood SD-3 tape & cartridges; Mammoth 1 & 2, 8mm, AIT1 & 2,M2 tape; DDS 1, 2, 3, 4 & 5, DD-2 & DFT-1. Degaussing Hard Drive.

Media Chamber Capacity:

5.9" x 1.2" x 4.3" (150mm x 30mm x 110mm)

Magnetic Force:

9,000 gauss

Cycle Time/Erase Time:

45 seconds typical

Throughput:

70 hard drives/cartridges per hour typical

Duty Cycle

Continuous

Power Supply:

230V AC 50Hz  / 115V AC 60Hz (unit dependable )

Current Rating:

50Hz 2.5 Amps, 60Hz 4 Amps Typical

Controls:

Degaussing Hard Drive On/Off Power switch, Erase button 

Dimensions (WxHxD):

13.9" x 9.2" x 14.3" (35cm x 23cm x 36cm)

Unit Weight:

46lbs (21kgs) 

Packed Dimensions (WxHxD):

18.5" x 13.4" x 18.5" (47cm x 34cm x 47cm)

Packed Weight:

50lbs (23kg) 

Temperature:

41°F - 104°F (5°C - 40°C)

Humidity:

10%H – 40%H Without Condensation

Options:

Data Destruction Auditor
Transportation case

Warranty:

24 months back to base, all parts and labor included. Extended warranties also available. 

Certifications:

CE

Specifications are subject to change without notice

Note: After degaussing, hard drives should not be reused as they are stressed in the erasure process. Some backup tapes may not be reusable after degaussing due to the servo track being erased.

Find out which of our products would best suit you

VS Security Products is proud to provide government approved solutions

Government Approved Solutions