Verity Systems Crunch 250 HDD / SDD Zerstörer

Festplattenzerstörer und Solid State Drive Crusher

  • 250 volle Höhe und 500 Laptop-Festplatten pro Stunde
  • 9 Sekunden Gauß Zeit

Der Crunch 250 HDD Crusher ist ein leistungsstarker und schneller SSD- und Festplattenzerstörer, der eine Vielzahl von Speichergeräten unbrauchbar macht. Einfache und sichere Bedienung, Zerstörung von Medien ist gewährleistet. Der Crunch 250 ist die perfekte Ergänzung zu einem Degausser, der die beste Möglichkeit bietet, eine Festplatte zu zerstören. Gleichzeitig ist er eine ideale Lösung für Unternehmen, die gebrauchte Medienspeichergeräte recyceln.

Der Crunch 250 Festplattenzerkleinerer ist mit unserem einzigartigen Data Destruction Auditor ausgestattet, der es dem Benutzer ermöglicht, HDD- und SSD-Zerstörung zu dokumentieren und zu verifizieren und datensichere Auditberichte zu erstellen, die als Beweis für den Zerstörungsprozess verwendet werden können. Hier erfahren Sie mehr über den Data Destruction Auditor. Mit seinen erweiterten Funktionen ist der Crunch 250 der effektivste Medien- und Festplattenzerstörer auf dem Markt.

Im Gegensatz zu anderen Degaussern, die Daten durch starke Magnetfelder löschen, zerstört der Crunch 250 Festplatten-Crusher die Laufwerke und Speicherchips. Für Unternehmen, die höchste Sicherheit benötigen, ist der Crunch 250 die perfekte Ergänzung für einen Degausser. Es ist auch vorteilhaft für Unternehmen, die gebrauchte Medienspeichergeräte recyceln. Das einzigartige Log-System zeichnet alle Betriebs- und Vernichtungsinformationen auf, die gespeichert und gedruckt werden können.

Der kompakte und kompakte Crunch 250 HDD-Zerkleinerer kann Medien in nur 9 Sekunden zerstören und ist daher zeitsparend und Office-freundlich. Es ist einfach zu bedienen und verfügt über eingebaute Sicherheitsfunktionen. Zusätzlich zeigt das handliche LCD-Display den Fortschritt der Datenvernichtung an.

Umgang mit Medien:

Zerstört alle Standard-Festplatten und Solid-State-Laufwerke

SATA, PATA, SCSI, Fibre, Channel, Notebook/Laptop Hard Drives (3.5" and 2.5" All formats and types up to 1.66" height) SSD's 2.5" format

Zerstöre die Zeit:

9 Sekunden typ.

Durchsatz:

250 volle Höhe und 500 Laptop-Festplatten pro Stunde

Der Crunch 250 ist kompakt und kompakt und kann Medien in nur 9 Sekunden zerstören, wodurch er zeitsparend und bürotauglich wird. Es ist einfach zu bedienen und verfügt über eingebaute Sicherheitsfunktionen. Ein handliches LCD-Display zeigt den Fortschritt der Zerstörung an.

In nur drei einfachen Schritten ist der Vernichtungsprozess abgeschlossen. Der Bediener öffnet die Tür und setzt den Antrieb ein. Durch Schließen der Tür wird das Gerät eingeschaltet und durch Drücken der Taste wird der Zerstörungsprozess gestartet. Der Fortschritt wird auf dem LCD angezeigt. Wenn das Display anzeigt, dass der Vorgang abgeschlossen ist, wird die Tür geöffnet und das zerstörte Laufwerk kann entfernt werden.

Während des gesamten Zyklus gewährleisten die Sicherheitsverriegelungen, dass der Bediener Finger, Kleidung usw. nicht in den Brechbereich legen kann, während die beweglichen Teile unter Strom stehen.

Transportkoffer: Für den Crunch 250 ist ein optionaler Schwerlasttransportkoffer mit Rädern erhältlich, mit dem Sie Ihren Entmagnetisierer sicher auf Straße oder in der Luft transportieren können. Ideal, wenn Sie Medien an mehreren Orten löschen müssen. Klicken Sie hier für weitere Informationen.

Der Crunch 250 kommt mit einer 12 Monate zurück zur Basis, alle Teile und Arbeit enthalten Garantie. Erweiterte Garantien sind ebenfalls verfügbar. Wir sind so überzeugt von unserer Produktentwicklungsqualität, dass Sie unabhängig davon, ob Sie sich für eine erweiterte Garantie entscheiden oder nicht, unseren werksseitigen technischen Support für kostenlose Telefon- und E-Mail-Unterstützung nutzen können. Diese Unterstützung erstreckt sich auf die gesamte Lebensdauer des Eigentums.

Medienhandhabung:

SATA-, PATA-, SCSI-, Fibre-, Channel-, Notebook- / Laptop-Festplatten (3,5 "und 2,5" Alle Formate und Typen bis zu 1,66 "Höhe) SSDs 2,5" -Format

Zerstörungszeit:

9 Sekunden typisch

Durchsatz:

250 Full-Height-Festplatten / 500 Laptop-Festplatten pro Stunde

Auslastungsgrad:

Dauerbetrieb

Energieversorgung:

115 VAC, 60 Hz oder 220-240 VAC, 50 Hz

(Bei Bestellung Spannung und Frequenz angeben)

 

Aktuelle Bewertung:

4 Ampere 115V 60Hz oder 2 Ampere 220V-240V 50Hz

Kontrollen:

Ein / Aus Netzschalter, Zerstörer-Taste, Stop / Reverse-Taste

Abmessungen (BxHxT):

9 "x 18" x 15 "(24 cm x 47 cm x 38 cm)

Gewichtseinheit:

74 Pfund (34 kg)

Verpackte Abmessungen (BxHxT):

26 "x 19" x 15 "(67 cm x 50 cm x 40 cm)

Verpacktes Gewicht:

86 Pfund (39 kg)

Temperatur:

41°F - 104°F (5°C - 40°C)

Feuchtigkeit:

10% H - 80% H Nicht kondensierend

Optionen:

Transportkoffer

Garantie:

12 Monate zurück zur Basis, alle Teile und Arbeitskosten inklusive. Erweiterte Garantien sind ebenfalls verfügbar.

Zertifizierungen:

CE

Data Destruction Auditor Betriebssystem:

Win 8, 7 und Vista, 32-Bit und 64-Bit
Win XP (SP3 oder höher) nur 32-Bit

Data Destruction Auditor Konnektivität:

Bi Universal Serieller Bus. 2.0 volle Geschwindigkeit (USB)

Spezifikationen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden

Hinweis: Nach der Entmagnetisierung sollten Festplatten nicht mehr verwendet werden, da sie beim Löschen beansprucht werden. Einige Backup-Bänder sind möglicherweise nach der Entmagnetisierung nicht mehr verwendbar, da die Servospur gelöscht wurde.

 

Finden Sie heraus, welche unserer Produkte für Sie am besten geeignet sind

VS Security Products ist stolz darauf, von der Regierung genehmigte Lösungen anbieten zu können

Government Approved Solutions

World leader in Data Erasure and Destruction

Hard Drive Destroyer - Crunch 250

Hard Drive Destroyer and Solid State Destroyer

The Crunch 250 is a powerful and fast SSD and hard drive destroyer that crushes a wide range of storage devices rendering them unusable. Simple and safe to operate, destruction of media is guaranteed. The Crunch 250 provides a perfect accompaniment to a degausser and is also an ideal solution for companies who recycle used media storage devices.

The Crunch 250 is fitted with our unique Data Destruction Auditor which enables the user to document and verify HDD and SSD destruction and create data protection audit ready reports which can be used as evidence of the destruction process. Find out more about Data Destruction Auditor here. With its enhanced features, the Crunch 250 is the most effective media and hard drive destroyer on the market. 

Unlike other degaussers that erase data through powerful magnetic fields, the Crunch 250 destroys the drives and memory chips. Companies that require the utmost security, the Crunch 250 provides a perfect accompaniment to a degausser. It is also beneficial for companies who recycle used media storage devices. The unique Log System records all operating and destruction information which can be saved and printed, giving hard copy evidence of complete destruction.

Neat and compact, the Crunch 250 can destroy media in just 9 seconds and is therefore, time efficient and office friendly. It is easy to use and has inbuilt safety features. Additionally, the handy LCD display shows progress of the destruction.

 

 

Hard Drive Destroyer Hard Drive Crusher

Media Handing:

Destroys all standard hard drives & solid state drives

SATA, PATA, SCSI, Fibre, Channel, Notebook/Laptop Hard Drives (3.5" and 2.5" All formats and types up to 1.66" height) SSD's 2.5" format

Crunch Time:

9 seconds

Throughput:

250 full height and 500 laptop hard drives per hour

Neat and compact the Crunch 250 can destroy media in just 9 seconds making it time efficient and office friendly. It is simple to operate and has inbuilt safety features. A handy LCD display shows progress of the destruction.

In just three easy steps the destruction process is complete. The operator opens the door and inserts the drive. Closing the door energizes the unit and pressing the button starts the destruction process. Progress is shown on the LCD. When the display shows the process is complete, the door is opened and the destroyed drive can be removed.

At all times through the cycle the safety interlocks ensures operators cannot put fingers, clothing etc in the crushing area whilst the moving parts are energized. 

Transportation Case: An optional heavy-duty transportation case with wheels is available for the Crunch 250, enabling you to safely transfer your degausser by road or air, ideal if you have a requirement to erase media at multiple locations. Click here for more information.

The Crunch 250 comes with a 12 month back to base, all parts and labor included warranty. Extended warranties also available. We are so confident in our product build quality that whether you opt for an extended warranty or not, our factory-based technical support team are available for free phone and email support. This support extends for the entire lifetime of ownership.

Media Handling:

SATA, PATA, SCSI, Fibre, Channel, Notebook/Laptop Hard Drives (3.5" and 2.5" All formats and types up to 1.66" height) SSD's 2.5" format

Destruction Time:

9 seconds (continuous operation)

Throughput:

250 full height hard drives / 500 laptop hard drives per hour

Data Destruction Auditor Operating System:

Win 8, 7 and Vista, 32-bit & 64-bit
Win XP (SP3 or higher) 32-bit only

Data Destruction Auditor Connectivity:

Bi Universal Serial Bus. 2.0 Full Speed (USB)

Power Supply:

115 VAC, 60Hz or 220-240 VAC, 50Hz
(Specify voltage and frequency when ordering)

Current Rating:

4 Amps 115v 60Hz or 2 Amps 220v-240v 50Hz 

Controls:

On/Off Power switch, Destroy button, Stop/reverse button 

Dimensions (WxHxD):

9" x 18" x 15" (24cm x 47cm x 38cm)

Unit Weight:

74lbs (34kg)

Packed Dimensions (WxHxD):

26" x 19" x 15" (67cm x 50cm x 40cm)

Packed Weight:

86lbs (39kg) 

Temperature:

41°F - 104°F (5°C - 40°C)

Humidity:

10%H – 80%H non-condensing

Options:

Heavy duty transportation case

Warranty:

12 months back to base, all parts and labor included. Extended warranties also available. 

Certifications:

CE

Specifications are subject to change without notice

Note: After degaussing, hard drives should not be reused as they are stressed in the erasure process. Some backup tapes may not be reusable after degaussing due to the servo track being erased.

Find out which of our products would best suit you

VS Security Products is proud to provide government approved solutions

Government Approved Solutions